Bookmark and Share

   

aufkreuzen für die Gemeinde

Unsere Presbyter:
 
Dirk Becker
Dirk Becker, Kirchmeister
 
geb. 1963 in Siegen, verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter. Beruf: IT-Teamleiter. Hobbys: Familie, Tanzen. Aktiv: seit 4 Jahren Presbyter, ehrenamtlicher Küster in Osthelden Anliegen: Als Presbyter unserer Kirchengemeinde möchte ich für die Menschen vor Ort da sein.
Als Kirchmeister und bei der Mitarbeit im Finanzund Bauausschuss ist es mir wichtig, mit den finanziellen Mitteln verantwortungsvoll umzugehen.
 
Ulrich (Uli) Gießelmann
Ulrich (Uli) Gießelmann
 
geb. 1948 in Bielefeld, verheiratet, zwei Söhne und Lukas, unseren Enkel. Hobbys: Hauberg und Imkerei. Aktiv: In der Stadt Kreuztal versuche ich als Schiedsmann, Nachbarschaftskonflikte zu lösen und einvernehmlich zu klären. Anliegen: Das Amt als Presbyter gibt mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen im gemeindlichen Umfeld einzubringen. Hierbei liegen mir die menschlichen und christlichen Werte besonders am Herzen.
 
Christa Gehring
Christa Gehring
 
geb. 1964 in Siegen seit 1983 verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Beruf: selbstständig Fachhandel Whisky. Hobbys: Walken, Katzen, Bücher. Aktiv: seit 2005 Presbyterin, Familienbasar, Bücherflohmarkt, Ansprechpartnerin DBH Anliegen: notwendige Veränderungen ausführen, Zukunftsperspektiven erarbeiten.
 
Christiane Hadem
Christiane Hadem
 
geb. 1964, verheiratet, drei Kinder. Beruf: Heilpraktikerin. Hobbys: Singen, Lesen und Garten. Aktiv: Seit 4 Jahren Presbyter. Anliegen: Proaktiv auf die Zusammenarbeit zwischen Presbyterium und Kirchengemeinde einwirken zu können. Gemeinsame Ziele zu entwickeln und umzusetzen auf die Belange der Familien und Jugendliche zu achten, die Gemeinsamkeiten zu stärken und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Jung und Alt, längjährige Gemeindemitglieder und Suchende wohlfühlen. Ich wünsche mir, dass wir als eine Gemeinde zusammenwachsen und ich meiner Aufgabe, Menschen von der Liebe unseres Gottes zu berichten nachkommen kann.
 
Jutta Heinz
Jutta Heinz
 
geb. 1962, verheiratet, 4 Kinder und 3 Enkelkinder. Beruf: Krankenschwester und Mediatorin. Hobbys: Handarbeiten, Lesen und Musik hören. Aktiv: In unserer Gemeinde setze ich meine Fähigkeiten bisher außer im Presbyterium, auch beim Catering und im Diakonieausschuss ein. Anliegen: Bei meiner Arbeit ist mir die Jahreslosung aus dem letzten Jahr wichtig: Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Röm.15,7)
 
Stefan Holle
Stefan Holle
 
geb. 1981 in Kreuztal, ledig Beruf: Selbstständiger Versicherungsfachmann. Hobbys: Singen, Laufen, breites Interesse an Sport, Geographie und Geschichte. Aktiv: Mitarbeiter im Abendgottesdienst, Sänger bei Choose Life. Anliegen: Ich bin in dieser Kirchengemeinde groß geworden, und habe die Gemeinde von Kindesbeinen an in Gruppen und Kreisen als Besucher, aber auch als Mitarbeiter erleben dürfen. Nun möchte ich meine Gaben und Talente in den Dienst dieser Kirchengemeinde stellen, da ich wirklich dankbar bin, ein Teil dieser Gemeinde sein zu dürfen. Ich hoffe, dass ich etwas dazu beitragen kann, die Kirchengemeinde in den nächsten Jahren so mitzugestalten, dass sie für Jedermann ein geistliches zu Hause ist und bleibt.
 
Katja Lorsbach
Katja Lorsbach
 
geb. 1963 in Siegen, verheiratet, 2 Kinder. Beruf: Hausmeisterin in der Friedenskirche, selbst. Caterer. Anliegen: Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde eine lebendige und offene Gemeinde wird.
 
Hiltrud Nickel
Hiltrud Nickel
 
geb. 1953, verheiratet, 2 Kinder. Beruf: Buchhalterin. Hobbys: Sport (walken, Leichtathletik, schwimmen). Aktiv: seit 2007 im Presbyterium, Bezirk West. Anliegen: die Diakoniearbeit wieder zu beleben und öfter andere Gottesdienste feiern.
 
Martin Roth
Martin Roth
 
geb. 1982 in Siegen, verheiratet. Beruf: Betriebsleiter. Hobbys: Reisen, Kochen, Familie. Aktiv: Mitarbeiter im Abendgottesdienst. Anliegen: Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde und unsere Kirche ein Mittelpunkt ist – ein Mittelpunkt im Leben, ein Mittelpunkt in Kreuztal - nicht nur geographisch. Ich wünsche mir, dass wieder mehr Menschen bei ihrer Suche nach Gott und Religion auf unsere Gemeinde stoßen. Daran möchte ich mitarbeiten. Kirche darf gern lebendiger, humorvoller und kreativer sein – ich stehe für eine offene Kirche, die ihre Werte nicht vergisst und sich dennoch stetig erneuert.
 
Ulrike Schreiber
Ulrike Schreiber
 
geb. 1951 in Kreuztal, verheiratet, 3 Kinder, 6 Enkelkinder. Beruf: Hausfrau. Hobbys: Lesen, Wandern, Handarbeiten, Sport, Kultur, Enkelkinder. Aktiv: Frauentreff, Lektorendienst, 12x5 Team, Weihnachtsmarktteam. Anliegen: Die Gemeinde im schwierigen Veränderungsprozess der nächsten Jahre begleiten und unterstützen.