Seniorenfreizeit 2018

 

Die diesjährige Seniorenfreizeit führte uns in den hohen Norden nach Graal-Müritz ins Haus St. Ursula. Dort wurden wir in einem schönen Gästehaus gut aufgenommen und versorgt.

Wir haben sehr viel unternommen und Schönes gesehen: Die Altstadt und das Ozeaneum in Stralsund, Binz auf Rügen und per Schiff die Kreidefelsen. Wir sind mit der Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn gefahren und haben bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde die dort liegenden Ozeanriesen bewundert. Beim Besuch der Schokoladerie durften wir die eine oder andere Köstlichkeit probieren.

Nach einer abendlichen Andacht in der hauseigenen Kapelle zog es die meisten an den Strand, um wunderschöne Sonnenuntergänge zu bewundern.

Bei all unseren Unternehmungen hatten wir herrlichstes Wetter und eine sehr harmonische Gemeinschaft. Die gute Organisation und Reiseleitung lässt schon Vorfreude auf die nächste Freizeit 2019 keimen.

Sigrid Vedder